Caliper2PC
Programmstart mit den letzten Einstellungen - Printable Version

+- Caliper2PC (https://www.caliper2pc.de/forum)
+-- Forum: Deutsch (https://www.caliper2pc.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Software (https://www.caliper2pc.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thread: Programmstart mit den letzten Einstellungen (/showthread.php?tid=22)



Programmstart mit den letzten Einstellungen - Andi - 04-21-2020

Hallo, ich bin noch dabei, das Programm Caliper2PC auszuprobieren.

Ein tolles Programm, aber eine Sache stört mich: Ich muss jedes mal die Einstellungen neu laden. Die habe ich zwar vorher gespeichert, sodass das recht einfach geht. Aber mir wäre es noch lieber, wenn die letzten Einstellungen von selbst mit gestartet würden. Oder habe ich nur irgendwas übersehen?

Zweite Frage: Kann ich irgendwo Hilfe-Daten herunter laden?


RE: Programmstart mit den letzten Einstellungen - Ralf - 04-22-2020

Hallo Andi und willkommen im Forum.

Nachdem alle nötigen Einstellungen und Variablen gesetzt wurden, kann eine Einstellungsdatei erzeugt werden:

"Datei" -> "Einstellungen Speichern"

   

Wähle als Speicherort z.B. dein Desktop aus, sodass die Einstellungsdatei leicht zugänglich ist. Ein Doppelklick auf die Einstellungsdatei öffnet das Caliper2PC Programm mit allen Einstellungen.

   

Falls du mehrere Maschinen oder verschiedene Einstellungen für die gleiche Maschine benutzt, kannst du mehrere Einstellungsdateien erzeugen. Bei jeder Einstellungsdatei wird das Programm durch einen Doppelklick mit den gespeicherten Einstellungen gestartet.


RE: Programmstart mit den letzten Einstellungen - Andi - 04-23-2020

Hallo Ralf,

super, vielen Dank! Das war die Lösung. Hätte ich das selbst irgendwo finden können?


RE: Programmstart mit den letzten Einstellungen - Tomer - 04-23-2020

(04-23-2020, 05:19 AM)Andi Wrote: Hallo Ralf,

super, vielen Dank! Das war die Lösung. Hätte ich das selbst irgendwo finden können?

Eine komplette Bedienungsanleitung wurde nicht verfasst. Die meisten Features lassen sich intuitiv lernen. Alle verfassten Beschreibungen und Dokumente können hier gefunden werden. Kompliziertere Features, für die noch keine Anleitungen vorhanden sind, können gerne hier im Forum diskutiert werden.