Caliper2PC
Achsenzählrichtung umkehren - Printable Version

+- Caliper2PC (https://www.caliper2pc.de/forum)
+-- Forum: Deutsch (https://www.caliper2pc.de/forum/forumdisplay.php?fid=7)
+--- Forum: Software (https://www.caliper2pc.de/forum/forumdisplay.php?fid=9)
+--- Thread: Achsenzählrichtung umkehren (/showthread.php?tid=9)



Achsenzählrichtung umkehren - Volker - 03-11-2019

Hallo Forum,

An der X-Achse meiner Fräse würde ich gerne die Zählrichtung der Achse umkehren. D.h. wenn ich den Tisch nach rechts bewege soll der angezeigte Messwert abnehmen. Momentan wird der angezeigte Wert beim Bewegen des Tisches nach rechts erhöht.


RE: Achsenzählrichtung umkehren - Ralf - 03-11-2019

Mit einem Doppelklick auf die Digitalanzeige deiner X-Achse klicken, sodaß sich das Bedienfeld öffnet. Durch das Doppelklicken wird im Bedienfeld automatisch der Kanal deiner Achse ausgewählt. Danach kannst du mit der Schaltfläche "Auf / Ab" die Zählrichtung für deine Achse umkehren.