This forum uses cookies
This forum makes use of cookies to store your login information if you are registered, and your last visit if you are not. Cookies are small text documents stored on your computer; the cookies set by this forum can only be used on this website and pose no security risk. Cookies on this forum also track the specific topics you have read and when you last read them. Please confirm whether you accept or reject these cookies being set.

A cookie will be stored in your browser regardless of choice to prevent you being asked this question again. You will be able to change your cookie settings at any time using the link in the footer.
English
Deutsch
Hello There, Guest! Login Register


Thread Rating:
  • 1 Vote(s) - 5 Average
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Title: Software verliert Verbindung zum Messschieber


#1
Hallo,

Wir haben eine Caliper2PC Box und haben diese in der Vergangenheit in 2 unterschiedlichen Projekten eingesetzt.

Jetzt haben wir wieder ein Projekt bei dem wir die Box und eine Einbauschieblehre (die selbe wie bei den anderen Projekten) einsetzten wollen haben aber ein Problem die Software in gang zu bekommen.

Ich habe die aktuelle Software installiert und den Treiber nach Anleitung installiert alles soweit Ok die Box wird erkannt. Aber wenn ich die Schieblehre anschließe kann ich für 1-2 Sekunden Werte auslesen dann verliert die Box die Verbindung und resettet sich und das wiederholt sich dann immer wieder...
       

hier noch die Daten zur Caliper2PC Box Version 
   

und ein Bild des Messschiebers... 
   


Was kann ich tun?
 
Reply
#2
Hallo toaran und herzlich willkommen im Forum.

Die Meldung "Gerät an Port 1 wurde getrennt." deutet auf eine Trennung zwischen Messschieber und Caliper2PC Interface. Dies ist ein Hardware Thema und kein Software Thema.

Du sagst, dass es der selbe Messschieber ist, wie bei den anderen Projekten. Was hat sich hardwaremäßig geändert?

Wie lang ist das Anschlusskabel zwischen Messschieber und Interface?
 
Reply
#3
Hallo

Das Kabel ist etwa 1m lang... Ich hab das durchgemessen, da ist alles in Ordnung.
Ich hatte dann die Schieblehre selbst in Verdacht und habe eine andere (selber Typ) konvertiert mit komplett neuen Kabel leider das selbe Ergebnis. Auch einen anderen Port benutzen hat nicht geholfen...

toaran
 
Reply
#4
(06-05-2020, 11:56 AM)toaran Wrote: Hallo

Das Kabel ist etwa 1m lang... Ich hab das durchgemessen, da ist alles in Ordnung.
Ich hatte dann die Schieblehre selbst in Verdacht und habe eine andere (selber Typ) konvertiert mit komplett neuen Kabel leider das selbe Ergebnis. Auch einen anderen Port benutzen hat nicht geholfen...

toaran

Demnach liegt es nicht am Kabel.

Wurde der gleiche oder der selbe Messschieber verwendet?

TypA Messschieber sind auf dem Markt kaum noch vorhanden. Falls es ein neuer Messschieber ist, handelt es sich vielleicht um ein BIN6 Messschieber. Äußerlich können beide Typen gleich aussehen. Liegt der Batteriepluspol oder der Batterieminuspol auf Masse?
 
Reply
  


Forum Jump:


Browsing: 1 Guest(s)